Triebstraße 61, 60388 Frankfurt am Main

  Tel.: 0 61 09 - 37 87 74

  E-Mail: info@logopaedie-romijn.de

Lisa Masberg

  • staatlich anerkannte Logopädin

Im Jahr 2012 habe ich mein Examen erfolgreich an der staatlichen Schule für Logopädie in Marburg abgeschlossen.

Direkt im Anschluss konnte ich in einer Marburger Praxis viele Erfahrungen im Bereich der kindlichen Sprach- und Sprechstörungen, aber auch in der Ar­beit mit erwachsenen Patienten sammeln.

Seit Oktober 2014 bin ich in der Praxis in Frankfurt Bergen-Enkeim tätig und kon­nte hier bis heute mein Wissen vertiefen.

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen kindliche Sprach­ent­wick­lungs­stö­run­gen, Stimme, Stottern, myofunktionelle Störungen, Aphasie und Dysarthrie.

 

 

Weiterbildung:

• Syntaktisch – Morphologische Störungen im

  Pa­tho­lin­gu­is­tischen Ansatz ( PLAN)

• Frühdiagnostik und Therapie nach Frau Dr. Barbara Zollinger

   bei sprach- und entwicklungsverzögerten Kindern

• Das Logogenmodell- Rothfuchs-Strohmayr, Grundlagen, Diagnostik             
   und Therapie bei Aphasien

• LRS-Lese-Rechtschreibstörung gezielt behandeln; Martina Weigelt